top of page
AutorenbildHappyKatze

BioKats Micro Classic

Aktualisiert: 17. Jan. 2018


Preis für 2 x 14 l

12,99€




Herstellerversprechen

  • bis zu 100% staubfrei

  • Hochwertige und natürliche Rohstoffe

  • Hergestellt in Deutschland

  • Maximale Geruchsbindung

  • Sanft zu den Pfoten

  • Bis zu 60 Tagen verwendbar


Meine Erfahrungen


Ich war auf der Suche nach einem Streu, das staubarm ist und den Geruch gut bindet. Da das Katzenklo bei mir im Arbeitszimmer steht, ist der Geruch oft unerträglich. Das Streu ist sehr feinkörniger, dies ist für mich ein Fluch und Segen für meine Katze. Ein Fluch, da es schnell um das Klo herum verteilt ist, ein Segen weil meine Katze keine harte grobkörnige Streu mag. Im Vergleich zu meinem Streu davor muss ich wirklich eingestehen, dass es so gut wie staubfrei ist. Die Geruchsbindung ist ganz gut, jedoch natürlich nur, wenn der Kot komplett vergraben wurde. Das Streu umschließt leider nicht komplett den Kot, was auch wieder rum der Geruchsbindung schadet. Die Aufnahmefähigkeit des Urin ist sehr gut. Es bildet schöne Klumpen. Wenn man das Klo sofort reinigt nachdem die Katze ihr Geschäft erledigt hat, bröckelt der Klumpen etwas. Wartet man jedoch einige Zeit ist der Klumpen besser zu entfernen.




Was mir gut gefällt

  • staubfrei

  • ergiebig

  • gute Klumpenbildung nach einiger Zeit

  • feine Körnung

  • wurde gut angenommen


Was mir nicht gefällt

  • Viel Streu landet auch neben dem Klo

  • Klumpen bröckeln etwas

  • Kot wird nicht vollständig eingeschlossen

  • keine gute Geruchsbindung


Fazit

Gutes Mittelklasse Streu, das staubfrei ist. Klumpenbildung könnte etwas besser sein.

Ich wünsche euch viel Spaß und seid immer geduldig mit eurer Katze.

Good Luck!

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


Rund um die Katz

DIY, Toys & Threats

bottom of page