top of page
AutorenbildHappyKatze

Animonda Carny Adult Nassfutter


Preis für 6 Dosen a 800g

10€



Herstellerversprechen

  • Ausgewogenes Alleinfutter für alle ausgewachsenen Katzen

  • Ideal für ernährungssensible Katzen und Allergiker

  • Fördert ein gesundes Wachstum und erfüllt das Ernährungsprofil von Kitten

  • Getreidefrei: Für beste Verträglichkeit und leicht verdaulich

  • Ausschließlich frisches Fleisch und Innereien: Liefert beste Proteine und natürliches Taurin

  • Offene Deklaration: Was ausgelobt wird ist auch wirklich enthalten

  • OHNE: Konservierungs- und Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Soja, Zucker

  • Hergestellt in Deutschland


Zusammensetzung

  • Multifleisch-Cocktail: Rind (30%, Lunge, Fleisch, Herz, Nieren, Euter), Huhn (29%, Leber, Mägen, Hälse, Fleisch), Wildfleisch (6%), Calciumcarbonat.

  • Rind & Huhn: Rind (35%, Lunge, Herz, Niere, Fleisch, Euter), Huhn (30%, Leber, Fleisch, Mägen, Hals), Calciumcarbonat.

  • Rind, Huhn & Entenherzen: Rind (37%, Lunge, Herz, Fleisch, Euter, Niere), Hühnerleber (20%), Entenherzen (8%), Calciumcarbonat.

  • Rind pur: Rind (65%, Fleisch, Herz, Leber, Euter, Niere), Calciumcarbonat.

  • Rind, Pute & Shrimps: Rind (36%, Lunge, Herz, Fleisch, Niere, Euter), Pute (25%, Leber, Herz), Shrimps (4%), Calciumcarbonat.

  • Rind, Pute & Kaninchen: Rind (34%, Lunge, Herz, Fleisch, Nieren, Euter), Pute (17%, Leber, Herzen), Kaninchenfleisch (14%), Calciumcarbonat.

  • Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin D3 (200 IE/kg), E 2 (0,2 mg/kg), E 5 (1,5 mg/kg), E 6 (10 mg/kg).


Analytische Bestandteile (vgl. Multifleisch Cocktail):

  • Rohprotein 11.5 %

  • Rohfett 6.5 %

  • Rohfaser 0.5 %

  • Rohasche 1.8 %

  • Feuchtigkeit 79.0 %

  • Taurin 0.8 %

Fütterungsempfehlung

  • Gewicht 3 kg - 175 g

  • Gewicht 4 kg - 200 g

  • Gewicht 5 kg - 240 g



Meine Erfahrungen


Ich habe mich für das Futter entscheiden, da ich meine Katze mit möglichst wenig Getreide füttern möchte. Das Animonda Futter hatte sehr viele gute Bewertungen und wird auch offen Deklariert. Das Futter kam bei meiner Katze ganz gut an, wobei manche Geschmacksrichtungen besser geschmeckt haben müssen als manche andere. Das ist aber von Katze zu Katze unterschiedlich. Jedoch wurde jede Sorte gegessen.

Die ersten paar Wochen wurde das Futter auch gut vertragen aber dann musste sich meine Katze von dem Futter übergeben und hatte Durchfall.



Was mir gut gefällt

  • hoher Fleischanteil

  • teilweise noch Stückig und nicht komplett zu Matsch püriert

  • man erkennt am Futter noch in etwa aus was es besteht

  • Getreidefrei

  • die Dose ist bis oben hin gefüllt

  • Geruch ist angenehm


Was mir nicht gefällt

  • Durchfall und erbrechen

  • sehr viel Fettmaße im Futter


Fazit

Für meine Katze ist das Futter leider nicht geeignet, jedoch finde ich es nicht schlecht.

Ich wünsche euch viel Spaß und seid immer geduldig mit eurer Katze.

Good Luck!

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


Rund um die Katz

DIY, Toys & Threats

bottom of page