top of page
AutorenbildHappyKatze

Feringa Trockenfutter


Preis für 400g

2,99€







Herstellerversprechen


  • Hoher Fisch- / Fleischanteil

  • Ohne Getreide

  • Hohe Qualität der Zutaten

  • Mit Vitaminen & Tauri

  • Soja- und Laktosefrei


Zusammensetzung

  • 37 % Truthahnfleisch (getrocknet und fein vermahlen), Kartoffelflocken (aufgeschlossen), 10 % Geflügelfett, 5 % Kürbis, Lignocellulose, 2 % Lachsöl, 2 % Ei (getrocknet und fein vermahlen), Mineralstoffe, 0,5 % getrocknete Cranberries, 0,5 % Katzenminze, Fructooligosaccharide (FOS), 0,25 % getrocknete Blaubeeren

  • Zusatzstoffe pro kg Vitamin A (25.000 IE), Vitamin D3 (1.500 IE), Vitamin E (RRRalpha- Tocopherylacetat) (180 mg), Taurin (1.500 mg), Selen (als Natriumselenit) (0,3 mg), Kupfer (als Kupfer(II)-sulfat, Pentahydrat) (8 mg), Zink (als Zinkoxid) (100 mg), Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) (2 mg). Ohne künstliche Farb-, Konservierungs- und Aromastoffe. Ohne Zuckerzusatz.

  • Energie je kg: 3.918 kcal


Analytische Bestandteile

  • Rohprotein 32.0 %

  • Rohfett 18.0 %

  • Rohfaser 3.3 %

  • Rohasche 7.9 %

  • Kalzium 2.5 %

  • Phosphor 1.5 %

  • Natrium 0.25 %

  • Omega-3 Fettsäure 0.4 %

  • Omega-6 Fettsäure 1.5 %


Fütterungsempfehlung

  • 2 - 3 kg: 35 - 50 g

  • 3 - 4 kg: 50 - 65 g

  • 4 - 6 kg: 65 - 80 g




Meine Erfahrungen


Da ich schon das Nassfutter von Feringa getestet habe, das super bei meiner Katze ankam, wollte ich nun auch das Trockenfutter testen. Als ich die Packung das erste Mal aufgemacht habe, ist mir sofort der Geruch aufgefallen. Das Futter riecht mehr nach einem Nagerfutter als nach Katzenfutter, der Wasseranteil in diesem Futter scheint mir sehr gering zu sein, es werden auch keine Angaben in der Zusammensetzung darüber gemacht. Das Trockenfutter ist recht groß im Vergleich zu den anderen TroFus, die ich zuvor hatte (siehe Bild). Das hat Filou am Anfang erst gar nicht gefallen, so konnte er sein Essen nicht mehr runterschlucken sondern musste es einmal zerbeißen. Doch nach einer gewissen Umstellungszeit, hat er nun keine Probleme mehr damit auch geschmacklich scheint es gut sein.


Was mir gut gefällt

  • hoher Fleischanteil

  • getreidefrei

  • Geruch war sehr angenehm aber ungewöhnlich

  • gut verträglich

  • versteckter Zucker: Fructooligosaccharide


Was mir nicht gut gefällt

  • Fleischanteil könnte höher sein

  • Wasseranteil gering

  • Lignocellulose: Füllstoff. Gefahr dass es verstecktes Holz ist


Fazit

Ein gutes Trofu, welches gut vertragen wird und dessen Bestandteile okay sind

Ich wünsche euch viel Spaß und seid immer geduldig mit eurer Katze.

Good Luck!

45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


Rund um die Katz

DIY, Toys & Threats

bottom of page