top of page
AutorenbildHappyKatze

Vitakraft Cat Yums (Leberwurst)


Preis für 40g

0,99€




Herstellerversprechen

  • Verwöhn-Snack für Katzen

  • Hoher Fleisch-Anteil (70%)

  • Ohne Zucker

  • Softe, aromatische Füllung

  • Besonders saftig dank schonender Herstellung



Zusammensetzung

  • Käse: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (71,9% Huhn, Schwein, Geflügel), Gemüse, Pflanzliche, Eiweißextrakte, Milch und Molkereierzeugnisse (1,5% Käsepulver, entsprechend 3,4% frischem Käse), Hefen, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse.

  • Leberwurst: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (72,8% Leber (24%), Huhn, Schwein, Geflügel, Leberwurst (1%)),Gemüse, pflanzliche Eiweißextrakte, Hefen, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse.

  • Lachs: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (71,1% Huhn, Schwein, Geflügel), Gemüse, Pflanzliche, Eiweißextrakte, Fisch und Fischnebenerzeugnisse(Lachs (8%), Forelle (1%)), Hefen, Mineralstoffe, Pflanzliche Nebenerzeugnisse.

Analytische Bestandteile

  • Rohprotein 24.0 %

  • Rohfett 12.0 %

  • Rohfaser 1.5 %

  • Rohasche 6.5 %

  • Feuchtigkeit 38.0 %


Fütterungsempfehlung

  • bis zu 5 Stück täglich



Meine Erfahrungen


Mein Kater dreht komplett durch, wenn er als nur noch die Packung sieht. Er liebt sie total. Sie sind wie der Hersteller verspricht sehr weich, noch dazu finde ich die Einkerbungen praktisch, damit man ein Leckerli einfach in 3 Teile schneiden kann. Auch der hohe Fleischanteil mit 70% finde ich gut, jedoch erfährt man nicht wie viel davon wirklich Fleisch ist und was nur Nebenprodukte. Generell ist die Deklaration nicht sehr gut.

Die Leckerlis sind mit 2,5 cm doch recht groß, können aber dadurch dass sie weich sind auch ohne Probleme am Stück gefressen werden. Wir haben bis jetzt nur die Geschmacksrichtung Leberwurst getestet, werden aber auch mal die anderen bestellen.




Was mir gut gefällt

  • hoher Fleischanteil

  • Getreidefrei

  • keine Öle und Fette

  • keine Zusatzstoffe

  • gut verträglich

  • super als Belohnung oder für Zwischendurch

  • leicht zu kauen



Was mir nicht gut gefällt

  • keine offene Deklaration














Fazit

Gute Leckerlis, die für meine Katze unwiderstehlich sind

Ich wünsche euch viel Spaß und seid immer geduldig mit eurer Katze.

Good Luck!

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Rund um die Katz

DIY, Toys & Threats

bottom of page