top of page
AutorenbildHappyKatze

Bozita Nassfutter Garnelen

Aktualisiert: 29. Jan. 2018


Preis für 6 Dosen a 410g

5,39€






Herstellerversprechen


  • 97% reines Fleisch (Trockensubstanz) in appetitlich klarem Gelee

  • Ohne Soja, Fleischmehl, Farbstoffe, Zucker und Getreide

  • Praktische Easy-Open-Verpackung (410 g Dose)

  • Multivitamine für ein gesundes Leben

  • Auch für trächtige und säugende Katzen und Katzenkinder geeignet

  • Enthält alle Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe, die eine Katze benötigt


Zusammensetzung

  • Hühnchen: Hühnchen (22%), Rind, Schwein, Natriumchlorid, Calciumcarbonat.

  • Lachs: Rind, Hühnchen, Schwein, Lachs (4%), Natriumchlorid, Calciumcarbonat.

  • Rind: Rind (Rindfleisch 21%), Hühnchen, Schwein, Natriumchlorid, Calciumcarbonat.

  • Garnelen: Rind, Hühnchen, Schwein, Garnelen (4%), Natriumchlorid, Calciumcarbonat.

  • Zusatzstoffe: Vitamin A (2.000 IE/kg), Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (12 mg/kg), Kupfer (Kupfer-(II)-sulfat) (2 mg/kg), Taurin (300 mg/kg), Mangan (Mangan-II & -III Oxid)(1,4 mg/kg), Zink (Zinksulfat, Monohydrat) (14 mg/kg), Jod (0,1 mg/kg) (Calciumjodat, Monohydrat). Enthält alle Vitamine und Minerale, die die Katze benötigt. Technologische Zusatzstoffe: Cassia-Gum (3.675 mg/kg).

Analytische Bestandteile


-


Fütterungsempfehlung

  • 2 - 3 Kilo: 200 - 300g

  • 3 - 4 Kilo: 300 - 400g

  • 4 - 5 Kilo: 400 - 500g


Meine Erfahrungen


Als ich die Dose zum ersten Mal geöffnet habe, ist mir gleich der etwas unangenehme Geruch aufgefallen, liegt wohl am Fisch. Meine Katze war bei der ersten Mischfütterung sehr begeistert von dem Futter, jedoch lies die Euphorie schon bei der zweiten Mahlzeit nach. Er hat kaum etwas mehr davon gegessen und bekam dann sogar Durchfall davon.

Positiv fiel mehr dennoch die Konsistenz des Futters auf, es war schön stückig und trotzdem weich. Negativ finde ich das viele Fett im Futter und dass es mir so scheint als wird das Futter schneller verbraucht als andere Nassfutter. Wenn ihr schon einmal den Fettanteil in Animonda Carny viel empfunden habt, dann hattet ihr noch nicht Bozita in der Hand. Auch finde ich die Deklaration fraglich, hier wird nur angegeben, dass 4% Garnelen enthalten sind von anscheind 97% Fleisch. Es wird nicht geklärt wieviel von welchem Fleisch enthalten ist und was vom Tier benutzt wurde, es könnten genauso gut nur tierische Nebenerzeugnisse sein, die minderwertig sind. Mein Kater hat es das erste mal gut geschmeckt, aber schon bei der zweiten Fütterung, lies er die Hälfte davon im Napf liegen (was normalerweise gar nicht seine Art ist). Ich werde jetzt noch die restlichen Dosen verbrauchen und dann leider nicht mehr bestellen.


Ich habe mal das Nassfutter Smilla mit Bozita verglichen.

Oben: Bozita. Unten: Smilla


Auf den Bilder ist die Fettschicht bei Bozita deutlich zu erkennen.


Was mir gut gefällt

  • relativ hoher Fleischanteil

  • Getreidefrei


Was mir nicht gefällt

  • sehr viel Fettmasse im Futter

  • keine gute Deklaration

  • unangenehmer Geruch

  • Dose nicht bis oben hin gefüllt

  • wird schnell verbraucht

  • Katze schmeckt es nicht


Fazit

Leider bin ich mit dem Futter nicht zufrieden

Ich wünsche euch viel Spaß und seid immer geduldig mit eurer Katze.

Good Luck!

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Rund um die Katz

DIY, Toys & Threats

bottom of page