top of page
AutorenbildHappyKatze

Catessy Sticks

Aktualisiert: 18. Jan. 2018


Preis für 50 Stück

3,99€






Herstellerversprechen

  • ohne Zuckerzusatz, getreidefrei und gut bekömmlich

  • Durch die Einkerbungen sind sie besonders leicht zu portionieren


Zusammensetzung

  • Bar-B-Q mit Pute: 95 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (6 % Pute), Hefe (4 %), Mineralstoffe. Mit Antioxidantien. Konserviert mit EU-Zusatzstoffen.

  • Bar-B-Q mit Lachs: 83 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (12 % Lachs), Hefe (4 %), Mineralstoffe. Mit Antioxidantien. Konserviert mit EU-Zusatzstoffen.

  • Kaninchen, Pute & Hefe: 95 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (6 % Kaninchen, 6% Pute), Hefe (4 %), Mineralstoffe. Mit Antioxidantien. Konserviert mit EU-Zusatzstoffen.

  • Geflügel & Leber: 95 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (6 % Geflügel, 6 % Leber), Hefe (4 %), Mineralstoffe. Mit Antioxidantien. Konserviert mit EU-Zusatzstoffen.

  • Lachs & Forelle: 83 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (6 % Lachs, 6 % Forelle), Hefe (4 %), Mineralstoffe. Mit Antioxidantien. Konserviert mit EU-Zusatzstoffen.

  • Zusatzstoffe/kg: Taurin 1000mg, Antioxidationsmittel, Konservierungsmittel

Analytische Bestandteile (vgl. Kanninchen, Pute, Hefe)

  • Protein 33,5%

  • Fettgehalt 20%

  • Rohasche 10%

  • Rohfaser 2%

  • Feuchtigkeit 28%


Fütterungsempfehlung

  • keine genauen Angaben



Meine Erfahrungen


Die Kausticks haben ein stark würzigen Geruch, jedoch ist dieser nicht unangenehm. Ich habe jede Geschmacksrichtung probiert, wobei jede meiner Katze geschmeckt hat. Laut Hersteller, kann man die Sticks ganz einfach an den Kerben kleiner zu schneiden. Jedoch fallen die Stücke je nachdem etwas auseinander.

Nach einer gewissen Zeit hat meine Katze diese Leckerlis nicht mehr vertragen und Durchfall bekommen.


Was mir gut gefällt

  • Getreidefrei


Was mir nicht gefällt

  • keine klare Deklaration

  • nicht geeignet für empfindliche Katzen

  • größtenteils als tierischen Nebenerzeugnissen und nicht aus Fleisch (von 95% sind nur 12% aus Fleisch gewonnen)

  • weiß nicht welche tierischen Nebenerzeugnisse verwendet werden

  • enthält Konservierungsstoffe

  • Hefe, oft verbergen sich dahinter Glutamate die als Geschmacksverstärker eingesetzt werden

  • Antioxidationsmittel = nichts anderes als Konservierungsmittel


Fazit

Ich bin von dem Produkt nicht überzeugt

Ich wünsche euch viel Spaß und seid immer geduldig mit eurer Katze.

Good Luck!

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


Rund um die Katz

DIY, Toys & Threats

bottom of page