top of page
AutorenbildHappyKatze

Felix Crispies

Aktualisiert: 31. Jan. 2018


Preis für 1 Packung (45g)

1,29€






Herstellerversprechen

  • Luftig-leichte Konsistenz für einen einzigartigen Knabberspaß

  • Mit wertvollen Vitaminen, Proteinen und Omega-6-Fettsäuren

  • Ideal als Belohnung oder Snack für Zwischendurch

  • Im praktischen, wiederverschließbaren Beutel


Zusammensetzung

  • Rind & Huhn: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (30%)*, pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Zucker, Mineralstoffe, Hefe (*entspricht rehydriert 45% Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen, mind. 1% Rind und mind. 1% Huhn).

  • Lachs & Forelle: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Zucker, Mineralstoffe, Hefe, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (0,4% Lachsmehl, 0,4% Forellenmehl)* (*entspricht rehydriert 1% Lachs und 1% Forelle).

  • Fleisch & Gemüse: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (30%)*, pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Zucker, Mineralstoffe, Hefe, Gemüse (0,4%)** (*entspricht rehydriert 45% Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen, mind. 1% Fleisch) (**entspricht rehydriert 1% Gemüse).

  • Fisch & Gemüse: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Zucker, Mineralstoffe, Hefe, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (1%)*, Gemüse (0,4%)** (*entspricht rehydriert 2% Fisch) (**entspricht rehydriert 1% Gemüse)

  • Zusatzstoffe: Vitamin A (34.400 IE/kg), Vitamin D3 (1.120 IE/kg), Vitamin E (180 IE/kg), Eisen (240 mg/kg), Jod (3,1 mg/kg), Kupfer (48 mg/kg), Mangan (115 mg/kg), Zink (409 mg/kg), Selen (0,28 mg/kg). Mit Antioxidantien und Farbstoffen.

Analytische Bestandteile (vgl. Kanninchen, Pute, Hefe)

  • Rohprotein 31.5 %

  • Rohfett 15.5 %

  • Rohfaser 0.5 %

  • Rohasche 8.5 %

  • Omega-6 Fettsäure 23000.0 mg/kg


Fütterungsempfehlung

  • Tägliche Futtermenge für eine normal ausgewachsene Katze (4 kg): 12 g (entspricht etwa 80 Stück)



Meine Erfahrungen


Die Leckerlis sind in jeder Geschmacksrichtung bei uns heiß begehrt. Sie sind in einer praktischen wieder verschließbaren Tüte. Ich habe die Leckerlis immer halbiert, damit mein Kater nicht so viel bekommt. Mir erscheint die Fütterungsempfehlung doch sehr hoch, wer gibt denn seiner Katze 80 Leckerlis am Tag.

Meiner Katze schmecken sie sehr gut, er muss sie immer schön zerbeißen.


Was mir gut gefällt

  • verträglich


Was mir nicht gefällt

  • keine klare Deklaration

  • keine Angabe wie viel Fleisch enthalten ist

  • nicht Getreidefrei


Fazit

Wenn man etwas Abwechslung möchte, finde ich die Leckerlis mal ganz gut

Ich wünsche euch viel Spaß und seid immer geduldig mit eurer Katze.

Good Luck!

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Rund um die Katz

DIY, Toys & Threats

bottom of page