top of page
AutorenbildHappyKatze

Tigeria Sticklettis

Aktualisiert: 29. Jan. 2018


Preis für 50g

1,29€



Herstellerversprechen

  • aus 100 % Fleisch oder Fisch

  • für eine artgerechte Ernährung

  • schonend luftgetrocknet

  • fettarm

  • ohne Glycerin - ohne Zusatz- und Lockstoffe - 100 % Natur pur




Zusammensetzung

  • Huhn: 100 % Hühnchen

  • Ente: 100 % Ente

  • Thunfisch: 100 % Thunfisch

Analytische Bestandteile

  • Rohprotein 36.0 %

  • Rohfett 1.9 %

  • Rohfaser 1.0 %

  • Rohasche 3.4 %

  • Feuchtigkeit 29.7 %


Fütterungsempfehlung

  • bis zu 5 Stück täglich





Meine Erfahrungen


Die anfängliche Kritik, die ich im Internet gelesen habe, hat mich zuerst überlegen lassen, ob dieses Produkt für meine Katze geeignet ist. Es wurde kritisiert, dass die Stücke hart sind und schwer zu kauen. Trotz alle dem, wollte ich es mal ausprobieren. Ich finde es nicht schlecht, wenn Katzen auch mal etwas zu kauen haben und nicht immer nur "Brei" essen (solange sie natürlich auch von sich aus gerne feste Sachen essen).

Meiner Meinung nach sind die Leckerlis nicht hart für natürlich getrocknetes Futter. In der Packung ist ein Feuchtigkeitsabsorber und sie ist wieder verschließbar, das sorgt für eine lange Haltbarkeit. Nachdem ich meiner Katze das erste Stickletti gegeben habe, hat er am Anfang kurz darauf rum gekaut und nach 3mal (10 sek.) kauen war es schon verschwunden. Puh das ging schnell, so hatte ich mir das nicht vorgetsellt, entweder scheinen sie meinem Kater nicht hart genug, um sie richtig zu kauen oder hat es in großen Stücken herunter geschluckt, wobei ich mir dabei um sein Magen sorgen mache. Habe ein Stickletti dann in mehrere kleine Leckerlis geschnitten und sie kommen so gut an.

Ist ein super Snack für Zwischendurch, jedoch leider nicht das Top Leckerli für mein Kater.



Was mir gut gefällt

  • sehr hoher Fleischanteil

  • Getreidefrei

  • naturbelassen

  • keine Öle und Fette

  • gut verträglich

  • super als Belohnung oder für Zwischendurch

  • "leicht" zu kauen


Was mir nicht gut gefällt

  • werden kaum gekaut





Fazit

Sehr gute naturbelassene Leckerlis aus 100% Fleisch

Ich wünsche euch viel Spaß und seid immer geduldig mit eurer Katze.

Good Luck!

56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


Rund um die Katz

DIY, Toys & Threats

bottom of page