top of page
AutorenbildHappyKatze

Futterautomat von PetSafe


Preis

50€



Herstellerversprechen

  1. Der elektronische Timer erlaubt Ihnen, bis zu 5 Mahlzeiten im Voraus zu programmieren.

  2. Ausgezeichnet geeignet, um die Portionsgröße zu kontrollieren

  3. Für 230 g Trockenfutter in jeder Schale

  4. Spülmaschinenfeste Futterschalen

  5. Das Gerät ist benutzerfreundlich und leicht zu bedienen

  6. Aus BPA-freiem Plastik

  7. Benötigt vier D-Batterien

  8. Batterien halten normalerweise 6 - 12 Monate


Meine Erfahrungen


Es ist sehr schwer einen guten Futterautomat zu finden, deswegen bin ich sehr froh diesen gefunden zu haben. Die billogen Futterautomaten haben oft den so einen ähnlichen Mechanismus wie eine Eieruhr. Hier nervt das Ticken nach einer Zeit furchtbar. Der Futterautomat von PetSafe hat eine digitale englische Uhr (PM, AM). Man kann bis zu 9 verschiedene Uhrzeit abspeichern und fünf Futterschalen befüllen. Wobei ich etwas unnötig finde, dass man 9 Uhrzeiten einstellen kann aber nur 5 Fächer hat.




Die Programme können einfach geändert und gelöscht werden. In die Handhabung muss man sich am Anfang erst etwas auf englisch einlesen, aber die Einstellungen sind eigentlich selbsterklärend, wenn man etwas daran herumspielt, hat man schnell den dreh raus.


Die Reinigung ist sehr einfach. Die Plastik Schale kann einfach herausgenommen werden und per Hand oder Spülmaschine gewaschen. Unter dem vordersten Fach kann man ein Kühlakku darunter legen (das wäre für mich im hinteren Fach sinnvoller)

Da bei mir jedoch der Automat nur für Trockenfutter genutzt wird, ist die Kühlung für mich irrelevant.



Was mir gut gefällt

  • gute Unmsetzung

  • LCD Timer

  • funktioniert einwandfrei

  • große Schalen

  • einfache Reinigung und Handhabung


Was mir nicht gefällt

  • Kühlakku wären für die hinteren Fächer sinnvoller (braucht man jedoch nicht)


Fazit

Ich könnte mir mein Alltag ohne diesen Praktischen Helfer nicht mehr vorstellen und kann ihn sehr empfehlen. Sehr gut geeignet um die Katze regelmäßig zu füttern auch wenn man mal nicht zu Hause ist, auch für Katzen die gerne Schlingen oder Nachts Hunger haben, empfehle ich dieses Gerät

Ich wünsche euch viel Spaß und seid immer geduldig mit eurer Katze.

Good Luck!

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Σχόλια


Rund um die Katz

DIY, Toys & Threats

bottom of page