top of page
AutorenbildHappyKatze

Katzenspielzeug interaktive Maus

Cat 's Meow Interaktive undercover Maus


Preis

16€






Herstellerversprechen

  1. Dies ist eine realistisch aussehende lebendige Maus mit einem Zwei-Kanal-Steuerung

  2. die Maus kann sich vorwärts und rückwärts bewegen genauso eine echte Maus


Meine Erfahrungen


Ich war auf der Suche nach einem guten interaktiven Spielzeug für mein Kater. Da er es liebt Spielzeug unter einer Decke zu jagen, dachte ich das Spielzeug wäre perfekt geeignet. Die Bedienung ist ganz einfach, man steckt 3 Batterien in den Motor in der Mitte und stülpt die Plane darüber. Mit einem Knopf oben auf dem Motor kann man 4 verschiedene Geschwindigkeiten aussuchen: langsam, mittel schnell, schnell und eine Mischung aus langsam als auch schnell. Durch aufblinken der jeweiligen LED weiß man in welchem Modus man ist. Die "realistisch aussehende Maus" ist eine Gummi Schnurr xD nicht sehr realistisch. Die Maus bewegt sich in einem Modus mal langsamer mal schneller, mal bleibt es stehen und mal ändert es die Richtung. Das finde ich sehr gut umgesetzt. Die Plane unter der sich die Maus befindet knistert schön, was wieder rum auch das Interesse weckt.


Das erste mal als ich das Spielzeug benutzt habe, war Filou 3 Monate alt und er konnte gar nicht genug von dem Spielzeug bekommen, er hat eine ganze Stunde damit gespielt. Dabei war es ständig auf Stufe langsam, was ganz und gar nicht langsam ist. Doch das Interesse nahm von Mal zu Mal ab. Ich weiß nicht ob es bei ihm am Charakter liegt oder an der Rasse, aber er spielt nun nur noch höchstens 10 min damit. Früher ist der Schnurr im Kreis hinter her gerannt, heute setzt er sich in 3 Meter Entfernung hin und beobachtet die "Maus" um dann 2-3 Attacken zu starten. Wenn ich die Geschwindigkeiten erhöht habe, hat er sofort das Interesse verloren, somit lief es bei mir nur auf Langsam.

Ich glaube das Spielzeug ist besser geeignet für Katzen mit einem sehr ausgeprägten Spieltrieb, ich könnte es mir auch gut für Bengal Katzen vorstellen.







Was mir gut gefällt

  • verschiedene Geschwindigkeiten

  • verschiedene Bewegungen in einem Modus (langsam, schnell, stehen, vorwärts, rückwärts)

  • einfach Handhabung

  • weckt bei sehr verspielten Katzen den Jagdtrieb



Was mir nicht gefällt

  • Geschwindigkeiten zu schnell, deswegen konnte ich nur ein Modus nutzen

  • Interesse verloren


Fazit

Ich empfehle dieses Spielzeug nur sehr verspielten Katzen wie Begals.

Ich wünsche euch viel Spaß und seid immer geduldig mit eurer Katze.

Good Luck!

61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Rund um die Katz

DIY, Toys & Threats

bottom of page