top of page
AutorenbildHappyKatze

Trixie Cat Activity Fun Board

Fummelbrett für Katzen


Preis

17€



Herstellerversprechen

  1. bietet auch älteren und kranken Katzen spannenden Spielspaß

  2. Fun Board spricht die natürlichen Bedürfnisse der Katze an und sorgt für eine körperliche und geistige Beschäftigung durch Riechen, Tasten und Sehen

  3. Spezielle Anti-Rutsch-Füße sorgen für einen sicheren Halt

  4. Zum schnellen Reinigen einfach abwischen. Für eine gründliche Reinigung spülmaschinengeeignet.


Meine Erfahrungen


Ich habe das Fummelbrett von Trixie bestellt da es viele verschiedene Module auf einer kleinen Fläche hat. Es besteht aus einem Kugelbodul, bei dem die Katze das Leckerli mit der Pfote heraus fischen muss. Ein Zapfmodul, bei der die Katze das Futter um mehrere Zapfen durch führen muss. Ein geschwungenes Modul, bei dem es die geschwungene Linie mit der Pfote entlang gehen muss um das Futter zu erhalten. Ein Schleckmodul, bei dem man die Leckerlis raus schlecken muss, da es für Pfoten zu klein ist und ein Tunnel.


Bei meiner Katze hat man von Mal zu Mal den Lernfortschritt gesehen. Am Anfang hat sich Filou echt schwer getan, die verschiedenen Module zu verstehen. Beim ersten Mal habe ich mich dazu gesetzt und immer mal wieder mit den Leckerlis gespielt, damit er nicht das Interesse verliert. Auch sollte man am Anfang dafür sorgen, dass sie Katze schnell Erfolge hat. Das schwerste war für meine Katze das Kugelmodul, er hat es einfach nicht geschafft die Leckerlis rauszubekommen und immer auf halber Strecke verloren. Deswegen habe ich mal andere Leckerlis probiert, die Größer sind und auch nur ein Leckerli pro Kugel rein gelegt. Irgendwann hat er es verstanden und auch geschafft. Ich finde es gut, dass er bei jedem Modul sein Kopf anstrengen musste um eine Lösung zu finden und die Module unterschiedlich schwer waren.

Man kann das Module perfekt füllen um der Katze eine Beschäftigung zu bieten, auch wenn man nicht zu Hause ist. Ich finde das Board super umgesetzt.


Die Reinigung per Hand ist etwas schwerer aufgrund der Größe passt es nicht gut ins Waschbecken. Da es aber auch Spülmaschinen geeignet ist, kann man es einfach reinstellen.


Zapfenmodul

Schleckmodul

Wellenmodul


Tunnel



Was mir gut gefällt

  • verschiedene Module für verschiedene Sinne

  • fördert Intelligenz

  • Stabil und rutschfest



Was mir nicht gefällt

  • schwierige Reinigung


Fazit

Super Fummelbrett, dass verschiedene Sinne anspricht

Ich wünsche euch viel Spaß und seid immer geduldig mit eurer Katze.

Good Luck!

62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Rund um die Katz

DIY, Toys & Threats

bottom of page