top of page
AutorenbildHappyKatze

LED Magic Ball

Aktualisiert: 5. Jan. 2018

Ein interaktives Spielzeug mit integriertem Laserpointer



Mann muss vorweg sagen, dass meine Katze Bälle und Laserpointer absolut liebt. Er könnte stundenlang damit spielen. Deswegen dachte ich dieser Magic Ball wäre super für ihn geeignet. Noch dazu kann man nach einem stressigen Tag einfach mal ein Knöpfchen drücken und die Katze kann sich auspowern. So dachte ich es wenigstens!



LED Magic Ball im Test

Herstellerversprechen

  1. Ball mit Motor und LED

  2. rollt unregelmäßig und ändert bei Widerstand selbstständig seine Richtung

  3. mit und ohne LED zu nutzen

  4. weckt den Jagdinstinkt der Katze


Meine Erfahrungen


Das hörte sich wie gemacht für meine Katze an, auch die Bewertungen vielen Recht gut aus. Also habe ich es sofort bestellt und freudig darauf gewartet. Als der Ball endlich ankam, musste ich ihn sofort testen. Mein Katze tribbelte schon unruhig neben mir her und wollte unbedingt diesen neuen Ball haben.



Das Batterie einlegen war sehr einfach und selbsterklärend. Also konnte es los gehen... auf die Plätze...fertig...looos... push the Button. Die kugel fing sich unter lautem Gebrumme an zu rollen und düste durch die Wohnung.

Der Blick meiner Katze war unbezahlbar, er schaute mich nach dem Motto an "Was soll ich jetzt damit machen". Also ich hinterher gerannt und versucht den Ball attraktiv für ihn zu machen, das hat ganze 2 Minuten geklappt, dann muss er wohl gedacht haben "Tolles Spielzeug für mein Mensch, ich lege mich mal schlafen"

Ich hatte mehr erwartet.


Auf den Bildern sah es so aus, als würde der eingebaute Laser ein gebündelten Punkt auf den Boden werfen wie bei einem normalen Laserpointer auch und so sich durch die Wohnung bewegen. Das war leider nicht der Fall. Es ist einfach ein roter Punkt, der sich in der Kugel im Kreis bewegt und nicht als Punkt auf den Boden scheint.


Fazit

An sich eine tolle Idee. Leider interessierte sich meine Katze absolut nicht dafür, obwohl er keine ängstliche Katze ist. Der Ball ist extrem laut auf dem Holzboden und die LED weckt kein Interesse.

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


Rund um die Katz

DIY, Toys & Threats

bottom of page